Förderkreis der Wilhelm-Focke-Oberschule e. V.
Förderkreis der Wilhelm-Focke-Oberschule e. V.

Unsere Projekte und Aktivitäten 2023

Unterstützung der Schülerzeitung
 

Im Sommer 2022 wurde die Schülerzeitung durch engangierte Schüler:innen gegründet. Mit der Unterstützung der Schulsozialarbeit konnten die ersten Ausgaben der "Focke News" gedruckt und an der Schule verteilt werden.

 

Damit die Schülerzeitung auch weiter an der Schule  verteilt werden kann, übernimmt der Förderkreis die Druckkosten für die nächsten Ausgaben.

Elternseminar 2023

 

Nach den vielen "coronabedingten" Sonderformen fand auch wieder das Elternseminar statt. Auf diesem Nachmittag, lernen die Eltern der Schüler:innen der neuen 5. Klassen die Arbeitsweisen und den Unterricht an der WFO näher kennen. Der Förderkreis konnte den teilnehmenden Eltern die  Pause mit Kaffee und Keksen versüßen und kam mit vielen Eltern ins Gespräch.

Fockelauf 2023

 

Bei schönen Wetter, fand dieses Jahr wieder der Fockelauf statt. Der Förderkreis war wieder mit einem Informationsstand dabei und konnte viele Eltern am Rande der Laufstrecke über die Arbeit des Förderkreises informieren.

 

 

Auch Eltern und Lehrer traten dieses Jahr wieder zum Erwachsenenlauf an. Nach Abgabe des Startgeldes welches dem Förderkreis zu 100 Prozent zu Gute kommt,

sind in diesem Jahr 30 Teilnehmer:innen an den Start gegangen.

Mitgliederversammlung 2023
 

Am 27. Oktober 2023 fand die Mitgliederversammlung des Förderkreises im Lehrerzimmer der WFO statt. 

 

Auf der Versammlung wurde der komplette Vorstand für die nächsten 2 Jahre neu gewählt. Als Vorsitzender wurde Oliver Scibor in seinem Amt bestätigt, ebenso wurde Julia Breuning als stellvertretende Vorsitzende von den Anwesenden einstimmig gewählt. Die bisher vakante Funktion des Schriftführers des Förderkreises konnte mit Jan Marks neu besetzt werden. Der Vorstand freut sich nun wieder vollständig zu und weiterhin für die Schule aktiv zu sein.

Druckversion | Sitemap
© 2016-2022 Förderkreis der Wilhelm-Focke-Oberschule e.V. Spendenkonto: IBAN: DE68 2905 0101 0011 9756 95 / BIC: SBREDE22XXX / Sparkasse Bremen