Förderkreis der Wilhelm-Focke-Oberschule e. V.
Förderkreis der Wilhelm-Focke-Oberschule e. V.

Tag der offenen Tür am 13.01.2018

Es war wieder viel los an der WFO an diesem Samstag. Im Pavillion 1 hatten wir vom Förderkreis wieder unsere Zelte aufgeschlagen. Dieses Mal in Form von vielen Produkten aus Fockes NaschGarten.

 

Über die in der Wahlpflicht-AG selbst hergestellten Kürbis-Ananas-Marmeladen, Lavendel-Seifen, Peeling-Lotionen, Gewürzsalzen und - zum Probieren vor Ort - Grünkohl-Chips ging die Palette von Produkten aus dem Schulgarten bis hin zu den Geschenkkörben, die seit Neuestem erworben werden können. Wer diese Idee des Freudebereitens in die Tat umsetzen möchte: wir leiten Eure Anfragen hierzu gerne weiter.

 

Hier ein paar Eindrücke von dem, was Schülerinnen und Schüler an der WFO so alles herstellen:

 

 

Gleichzeitig hatten wir den interessierten Besuchern die Mensa und deren Bestellwege erklärt.

 

Natürlich waren auch die Rückrufer aus unserer Eltern-Rückruf-Aktion am Start und hatten viele Gespräche geführt.

 

Insgesamt haben wir uns sehr über die zahlreichen Eltern und Kinder der 4. Klassen gefreut, die die WFO an diesem Tag mit ihrer typischen bunten und lebendigen Art kennen gelernt haben.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal in 2019 !

 

Und wer noch die eine oder andere Frage hat oder leider nicht kommen konnte, der kann sich weiterhin über die Eltern-Rückruf-Aktion informieren und sich ein Bild über das Schulleben an der WFO machen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Förderkreis der Wilhelm-Focke-Oberschule e. V. Spendenkonto: IBAN: DE68 2905 0101 0011 9756 95 / BIC: SBREDE22XXX / Sparkasse Bremen