Förderkreis der Wilhelm-Focke-Oberschule e. V.
Förderkreis der Wilhelm-Focke-Oberschule e. V.

Wir wünschen uns so sehr...

 

...Gartengeräte für den Naschgarten und... Pflanzen !

 

Damit das Naschen in naher Zukunft beginnen kann, würden wir uns riesig freuen, wenn jemand bereit wäre, uns zu spenden, was er an Gartengeräten nicht mehr braucht.

 

Dies können gerne Spaten, Harken, Krallen, Rosenscheren (sehr gerne), Schaufeln, etc. sein, die vielleicht schon lange ungenutzt im Schuppen stehen.

 

Toll wäre es natürlich auch, wenn die unten aufgelisteten Pflanzen unseren Naschgarten als Spende bereichern könnten. Spendenquittungen können wir gerne dafür ausstellen, falls gewünscht.

 

Viele Pflanzen wurden uns bereits gespendet, zumeist von Eltern an der WFO.

Vielen, lieben Dank dafür ! Es ist toll, wie Ihr unser Projekt unterstützt und mit tragt.

Damit ist unsere Pflanzliste (siehe unten) fast vollständig gesetzt.

 

Aber, falls wir trotzdem noch kleine Pflanzenwünsche äußern dürfen:

 

Wir würden uns aktuell (Anfang Dezember 2016) noch sehr freuen über:

 

- 1 Johannisbeerbusch in rosa

- Walderdbeerpflanzen
- viele Tannenzweige zum Abdecken der Beete (winterfest machen)

 

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma
Heinrich Dressler e. K., die uns die 3 m³ Muttererde gespendet hat.
Damit hat Sie uns einen großen Wunsch bereits erfüllt.

Pflanzen(spenden?) für den Naschgarten

 

Hier sind beispielhaft die Obstpflanzen aufgelistet, deren Erntezeit auch nicht in die Ferien fallen ;-)

(Die Pflanzen auf dieser Liste haben wir bereits fast vollständig einpflanzen können; s. oben)

Pflanzen(spenden) für den Naschgarten
Pflanzen(spenden) für den Naschgarten.pd[...]
PDF-Dokument [46.3 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Förderkreis der Wilhelm-Focke-Oberschule e. V. Spendenkonto: IBAN: DE68 2905 0101 0011 9756 95 / BIC: SBREDE22XXX / Sparkasse Bremen