Förderkreis der Wilhelm-Focke-Oberschule e. V.
Förderkreis der Wilhelm-Focke-Oberschule e. V.

 

 

DIES & DAS 
aus dem Förderkreis (und)
der WFO

Wieder für Eltern der

4. Klassen:
 

Die WFO aus erster Eltern-Hand

Wer noch Fragen hat: die

Eltern-Rückruf-Aktion

ist auch 2019/2020
wieder für Euch da!

Vielen Dank an die Spender des Weihnachtsbaumes für die Schule.


Durch die zahlreichen Spenden konnten wir auch im letzten Jahr einen Weihnachtsbaum der Schule zur Verfügung stellen.

 

Wir freuen uns, dass dies auch wieder in diesem Jahr möglich war.
Danke !

Tag der offenen Tür

Samstag, den 11.01.2020
von 10:00 - 12:30 Uhr an der WFO

Und das waren sie,
die Tage der offenen Tür 2018-2020:

 

Hier gibt es Photos und mehr

 

 

Laufen für Ralph Sudmann

 

Kurz vor Ende der Sommerferien 2019 ist unser langjähriger Hausmeister an der WFO, Ralph Sudmann, viel zu früh und unerwartet verstorben.

Er hinterlässt eine große Lücke durch seine uns nun fehlende Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit.

 

Daher widmete der Förderkreis beim letzten Focke-Lauf am 21.9.2019 den Erwachsenenlauf Herrn Sudmann.

 

Die Startgelder dieses Laufes (5 € je Läufer) haben wir seiner Familie zukommen lassen.

 

Zudem legten wir an unserem Stand (nahe Pavillon 2, unsere Fahne) ein Kondolenzbuch aus.

 

Ebenso hielten wir eine Spendendose bereit, in die auch (Nicht-)Läufer etwas für seine Frau und seine beiden jungen Kinder geben konnten.

 

Wir danken daher allen - ob mit Startnummer oder ohne - die auf diesem Wege an unserem Stand dazu beigetragen haben, Ralph Sudmann zu gedenken und seiner Familie unser aller Anteilnahme auszudrücken.

Der "SAFTLADEN" :

MEHR als nur ein Pausentreff an der WFO

 

Mehr Infos: hier

                                     

 

Wir waren am Dienstag, den
4. September 2018 auf einer kleinen Vorstellungsrunde;
dem Termin der Elternabende
des neuen 5. Jahrgangs.

 

Wir wollten Euch kennenlernen und besuchten Euch an diesem Abend vor den Klassenräumen.

An unserem Infotisch vor dem Pavillon ergaben sich viele tolle Gespräche.

 

Sehr gefreut haben wir uns über einige Neuanmeldungen in unseren Verein.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euer Vertrauen!

 

Euer Vorstand

Auf die Fahne geschrieben

 

"Wir fördern Zukunft mit Verantwortung" heißt nicht nur unser Motto, sondern ist auch unser Selbstverständnis.

Wir fanden, es sei an der Zeit, uns dies auch mal so richtig auf die Fahne zu schreiben; und zwar wortwörtlich.

 

Wann immer Ihr uns bei Veranstaltungen sucht, haltet Ausschau nach unserer neuen Fahne. Hier findet Ihr uns.

 

Das nächste Mal findet Ihr so z. B. unseren

Stand beim Focke-Lauf

 

Hier könnt Ihr Euch für den Eltern-Lauf eintragen.

 

Und wenn Ihr "nur mal so vorbeikommen" wollt, auch das herzlich gerne. Wir freuen uns auf Euch!

 

Bis dann ! Euer Förderkreis

Endlich !

Wir haben wieder alle (B)Letter am Baum !

 

Die Zeit vergeht, der Sommer folgte dem Frühling
ehedem er durch den Herbst in den Winter entschwand. Die Jahreszeiten - wie Blätter im Wind.

 

Genau so flogen sie durch den (B)Letterwald:

 

Schleeses Naschletter

 

Aber jetzt sind sie wieder da. Wir haben sie alle:
Aus dem letzten Jahr bis zum August 2018.

 

Seid herzlich eingeladen zum Runterladen.

Erfreut Euch mit uns an allem, was da in
Fockes NaschGarten so vor sich ging,
spross und alles schon erwachsen ist.

Und, versprochen, wir machen weiter.

Mit allen Lettern am Naschbaum. ;-)

 

Hier naschen

Herzlich Willkommen im neuen Schuljahr an der WFO

Hallo liebe SchülerInnen und Eltern des neuen

5. Jahrgangs ! Wir freuen uns, dass Ihr da seid.

Wir begrüßen Euch herzlich an der WFO.

 

Ihr seid auf der Homepage des Förderkreises gelandet. Hier findet Ihr...

Nochmal Vorstand, wir sagen Danke und: so geht´s weiter

Im Vorstand des Förderkreises haben sich (noch keine) Änderungen ergeben...

 

...neu eingerichteten Beitragsvariante...

 

Wir sagen DANKE...

 

Nächstes Treffen...

Der Klassenraum-Wettbewerb

An der WFO findet jährlich zum Schuljahresende eine mittlerweile fast schon Tradition gewordene besondere Art des Aufräumens statt....

 

Immer am letzten Freitag vor den Sommerferien!

Zur Sonderseite Forscherklasse* 2017/2018: hier>>>
*enthält auch alle Presseberichte und den Link zum Blog
 


Beschlossene Sache:

Es gibt weiter die neue Beitragsvariante

"Einer für alle"

 

Wer für wen ? Und warum eigentlich Förderkreis-Mitglied werden ?

Antworten findest Du hier.

 

Download-Bereich neu gestaltet

 

Unsere Formulare und Infos zum Download findet Ihr hier.

 

Die Presseberichte findet Ihr hier.

 

Zur Website der...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016-2020 Förderkreis der Wilhelm-Focke-Oberschule e.V. Spendenkonto: IBAN: DE68 2905 0101 0011 9756 95 / BIC: SBREDE22XXX / Sparkasse Bremen